ADAC Ostwestfalen-Lippe ehrt erfolgreiche DMSC-ler

[Quelle: FB, DMSC Bielefeld]

Im Rahmen einer feierlichen Matinee mit 250 Gästen zeichnete der ADAC Ostwestfalen-Lippe am vergangenen Sonntag erfolgreiche Motorsportlerinnen und Motorsportler sowie zahlreiche Funktionäre aus dem Ehrenamt aus.

Darunter auch drei Mitglieder des DMSC Bielefeld.
Jan Kempa/Sina Stickling wurden für ihre Erfolge im Motorrad-Bahnsport und Stephan Prante für seinen 2. Platz im Clubsport Trial-Pokal des ADAC Ostwestfalen-Lippe geehrt.

Aus sportlicher Sicht sticht der Gewinn des DMSB Langbahnpokals Seitenwagen 2019 durch die DMSC Bahnsportler Jan Kempa und Sina Stickling hervor.
Der 29-jährige selbstständige Baudienstleister aus Obernkirchen und die 23 Jahre alte angehende Diplom Finanzwirtin aus Gütersloh sind seit gut einem Jahr für den DMSC Bielefeld am Start und konnten in der zurückliegenden Saison sowohl die Norddeutsche Seitenwagenmeisterschaft als auch die Deutsche Meisterschaft der B-Lizenz Seitenwagen gewinnen.
In der internationalen niederländischen Meisterschaftsserie (Dutch Open) standen sie mit den großen Namen der Gespannszene am Startband und konnten einige Achtungserfolge erzielen.
Die zwei werden in der Saison 2020 in die internationale Lizenzklasse aufsteigen und freuen sich beim Heimspiel am 7. Juni 2020 (EM-Halbfinale Solo) auf dem Leineweberring in Bielefeld auf ein hochkarätig besetztes Seitenwagenfeld im Rahmenprogramm.

Im Motorrad-Trialsport war für den DMSC Bielefeld Stephan Prante in der Saison 2019 erfolgreich.
Er konnte seine Wettbewerbsklasse (Fortgeschrittene Ü40) gewinnen und in der Gesamtwertung des Motorrad-Clubsport-Pokals 2019 des ADAC Ostwestfalen-Lippe den zweiten Platz belegen. Der 52-jährige Berufsschullehrer ist im DMSC darüber hinaus als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.
Der Trialsport hat im DMSC Bielefeld eine große Bedeutung. Hier wird auf einem eigenen Trainingsareal auf dem Gelände des Leineweberrrings an der Eckendorfer Straße eine erfolgreiche Jugendarbeit und Verkehrserziehung im Rahmen der ADAC – Jugendförderung geleistet.

Von den jährlich insgesamt vier Motorsportveranstaltungen des DMSC, gehören alleine zwei Events in den Bereich Trialsport.

Am 21./22. März 2020 findet auf dem Leineweberring ein Jugend- und CS-Trial statt.

Am 15. August 2020 gibt es wieder die traditionelle Doppelveranstaltung mit ADAC-Stadt Trial und dem 2-Stunden Mofa-Enduro.

Akutelle Informationen zu allen Aktivitäten des DMSC Bielefelds sind unter www.dmscbielefeld.de abzurufen.

 

Bahnsport-Info
Author: Bahnsport-Info

Das könnte dich auch interessieren …