Celina Liebmann via FB – Nach Sonne kommt der Regen

Am vergangenen Freitag durfte ich Geschichte schreiben! Ich bin die erste Frau die in der Polnischen Liga überhaupt, die  einen Punkt schrieb! Ich konnte aus zwei Läufen jeweils einen Punkt einfahren, also gesamt 2 Punkte. Das Team der MSC “Wölfe” Wittstock e.V. gewann sein letztes Heimrennen gegen Poznan. Vielen Dank an Frank Mauer und alle anderen beteiligten die mir die Chance ermöglicht haben!

 

In voller Euphorie startete ich dann gestern in Wittstock beim Ostseepokal. Meine einzelnen Läufe beendete ich zweimal auf dem ersten Platz, als Letzte, dann als Zweite. Es waren echt schöne und spannende Läufe, es hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht immer gewann. Aber im letzten Lauf hörte der Spaß einfach auf. Dreieinhalb Runden lang wurde ich derart von meinem Ukrainischen Teamkollegen attackiert, dass ich immer ausweichen musste. In der letzten Kurve konnte ich mich leicht absetzen, doch das wollte er wohl nicht wahr haben. Mit einer schon voraussichtlichen unfairen Attacke holte er mich in der letzten Kurve vom Motorrad und zeigte auch weiterhin ein derartig unsportliches Verhalten, in dem er auf stand, nachdem er mich runter fuhr, sein Motorrad anschob und durchs Ziel fuhr.

 

 

 

Der Schiedsrichter traf die richtige und offensichtliche Entscheidung, ihm den Punkt nicht zu geben, sondern mir. Somit schloss ich das Rennen mit 9 Punkten und einem 7ten Platz ab.  Außerdem erlitt ich eine Handgelenk Fraktur bei der Elle und Speiche gebrochen sind und einen Haariss im Ellenbogen.  Unfälle können passieren,  aber jeder der diesen Lauf gesehen hat,  wird bestätigen dass das kein normaler Rennunfall war.

Ich bin jetzt auf dem Heimweg und werde kommende Woche noch operiert, sobald die Schwellung weg ist.

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei Frank und Steven Mauer, Anne Maus, Lukas Fienhage, Jan, Chris Wahle , Fuzzy, Florian, Marcin Secula, Christian Hefenbrock.

 

Natürlich auch bei allen anderen die in irgend einer weise mit angepackt haben und die ich vergessen habe!
Vielen Dank auch für alle Genesungswünsche!

 

(Der Bericht fiel leider aufgrund der Umstände etwas kürzer aus)

Quelle: Speedway Team Celina Liebmann, FB

Bahnsport-Info
Author: Bahnsport-Info

Das könnte dich auch interessieren …