MSC Moorwinkelsdamm – Eine interessante Vorstellungsserie der Jugendfahrer des MSC Moorwinkelsdamm – Runde 7- Lester Matthijssen

Der MSC Moorwinkelsdamm hat auf Facebook eine sehr interessante Interview/ Vorstellungsrunde der eigenen Jugend-Clubfahrer/-innen gestartet, die ich gerne im Juniorenbereich mit veröffentlichen möchte. Als siebter Clubfahrer stellt sich Lester Matthijssen vor.

 

Heute kommen wir zum Interview mit Lester Matthijssen. Ein junger Niederländer,  der uns schon viel Spaß beim Zuschauen bereitet hat. Wir hoffen auf eine gute Saison 2021. Lester ist Fahrer in der Junior B und will dieses Jahr national und international angreifen.

© MSC Moorwinkelsdamm

1.Wie alt bist Du?
Ich werde am 19.03. 12 Jahre alt.

2.Wie bist Du zum Bahnsport gekommen?
Über meinen Papa, der selbst lange im Bahnsport aktiv war.

3.In welchem Alter hast Du mit dem Bahnsport angefangen?
Mit 10 Jahren.

4.Was findest Du so besonders an dem Sport?
Der Speed auf der Bahn und natürlich das Driften in den Kurven machen mir viel Spaß.

5.Wie würdest Du einem anderen Interessenten den Bahnsport näher beschreiben?
Es ist ein Explosiver High Speed Sport.

6.Was würdest Du Dir im Speedway Sport für die Zukunft wünschen?
Viel Spaß im Sport und vor allem viele Erfolge.

7.Wie könnte man den Bahnsport Deiner Meinung nach bekannter machen?
Wir sollten versuchen mehr Fahrer zu bekommen, damit die Besucherzahlen wieder steigen und damit die Bekanntheit des Sports.

8.Was möchtest Du Deinen Fans mitteilen?
Ich bin zwar erst seit kurzem im Bahnsport aktiv, aber ich finde es großartig, dass ich bereits so viele positive Reaktionen von vielen Menschen erhalten habe. Das macht ein gutes Gefühl.

9.Was sind Deine Ziele für 2021?
Ich hoffe ich kann 2021 in der TTT, NBM, DM, EM, und WM wieder für Deutschland fahren. Ich werde dann hier so gut wie möglich auftreten wollen.

10.Welches ist Deine Lieblingsbahn und warum?
Brokstedt und Mowidamm, denn das sind große und schnelle Bahnen.

Wir bedanken uns für dieses Interview und wünschen viel Erfolg für die neue Saison!

 

 

X