Presseschau MSC Olching – Olching holt erstmalig den Speedway Team Cup – Titel

Olching holt erstmalig den Speedway Team Cup – Titel

Foto: ©MSC Olching

Strahlender Sonnenschein und ein kalter Ostwind – so präsentierte sich am 10. Oktober die Olchinger Rennkulisse in den Amperauen. Für die Fans kein Problem, sie waren für den Saisonabschluss perfekt ausgerüstet und dazu kam dann noch, dass ihnen die Speedwaystars der Speedway Team Cup – Szene ziemlich einheizten.

Zwischen dem Gastgeber MSC Olching und den DMV White Tigers Diedenbergen entbrannte ein heftiger Kampf um Rang eins, bei dem die Olchinger letztlich ihren Heimvorteil voll ausnutzen konnten und am Ende des Renntages nicht nur den Tagessieg, sondern auch Rang eins in der Gesamtwertung holten.

Beim Olchinger Team punkteten alle Fahrer durchgehend im zweistelligen Bereich, den tagesbesten Fahrer mit einem lupenreinen Maximum von 15 Punkten stellten jedoch die Konkurrenten aus Diedenbergen: der mit deutscher Lizenz startende Däne Bastian Pedersen heimste auf dem Olchinger Rennoval einen Laufsieg nach dem anderen ein.

Auf Rang drei landete das Team der MSC Cloppenburg Fighters vor der Mannschaft des MC Nordstern Stralsund. Die beiden Nordlichter hatten zu keiner Zeit ein Wörtchen um den Sieg mitzureden, wobei jedoch die Cloppenburger mit Erik Riss sogar einen der punktbesten Fahrer des Tages im gesamten Fahrerfeld stellten.

Als Stadionsprecher fungierte auch diesmal der ehemalige Olchinger Clubfahrer Philipp Schmuttermayr, der auch diesmal die knapp 1000 Zuschauer im Stadion mitreißen konnte: als der Olchinger Michael Härtel im letzten Lauf des Tages erneut einen Laufsieg einfuhr, blieb auf der Tribüne kein Fan mehr sitzen.

Unterstützt wurde Schmuttermayr von Langbahn-Vize-Weltmeister Martin Smolinski, der am Renntag erstmalig als Co-Kommentator unterwegs war, Interviews führte und sich mit Schmuttermayr perfekt ergänzte.

 

Text: Tanja Schön

Homepage MSC Olching: <<< Klicke hier! >>>

 

Die Abschlusstabelle:

Das Ergebnis:

Die Speedway Team Cup – Übersicht auf Bahnsport-Info

Die Teamseite des MSC Olching auf Bahnsport-Info

Homepage SVG

Hinweis:
Das Pressebüro der SVG sammelt und veröffentlicht Informationen der Mitgliedsvereine und ist nicht der Verfasser.

 

X