MC Ludwigslust – Großer Andrang beim PW 50 Vergleich beim MC “Mecklenburgring” Parchim

MC Ludwigslust – Großer Andrang beim PW 50 Vergleich beim MC “Mecklenburgring” Parchim 

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Erstmalig in Deutschland wurde ein Teamvergleich bei den jüngsten Speedwayfahrern, in der Pw 50 Klasse, ausgetragen.
Den Auftakt richtete der ” MC Parchim Mecklenburgring” am Samstag, den 9.10. aus.
Zusätzliche Infos zu diesem Tag:   “Driftkids- Facebookseite

 

©ML_Pics

Am Sonntag, dem 10.10., trafen sich die Fahrer bei uns im Motodrom in Ludwigslust. Fünf Vereine, die den Nachwuchs fördern,  schickten ihre Fahrer, darunter die Vereine aus Stralsund, Wolfslake, Güstrow, Parchim und Ludwigslust. Wir konnten 4 Teams aufstellen. Dabei waren kleine Profis mit einer Lizenz, aber es waren auch Neueinsteiger am Start. Es gab spannende Situationen!  Es gab mehrere Fotofinishs und Überholmanöver in der letzten Sekunde. Es gab auch einen Laufsieg, in dem der Fahrer durch Maschinenausfall sein Bike im letzten Moment über die Ziellinie schob.

Einen Sturz mussten wir verzeichnen. Nach eigenen Angaben des kleinen Speedwayfahres gab es nur einen” dicken Pferdekuss”. Leider kam es dadurch zum Fahrer- und Punkteausfall für das jüngste Team. Sie kämpften bis zum Schluss mit nur 3 Fahrern im Team weiter.

Für eine gute Stimmung sorgte das SPEEDWAYTEAM WOLFSLAKE.  Wenn jemand anfeuern kann, dann dieser Verein. Die Ludwigsluster Speedsters können ein erfolgreiches Wochenende verbuchen.
In Parchim, 3. Platz und im Heimstadion 1. und 4. Platz.

Am Ende der Veranstaltung gab es für die “Speedsters” noch eine Überraschung. Die Hamburger Firma ” Blenda media” überreichte den Kids einen sinnbildlichen Scheck für ihre Weihnachtsfeier. ” Blenda media” hat den Anfang gemacht den Nachwuchs zu unterstützen.  Wir alle wissen, dass ” Corona”, gerade für die jüngsten Mitglieder der Nachwuchs fördernden Vereine, große Entbehrungen nach sich gezogen hat. Besucht bitte einmal die Seiten der Vereine und fragt  nach, wie Ihr ” Großen  Speedwayfans”  eure Rookies unterstützen könnt. Egal wie klein eure Geste ist, leuchtende Kinderaugen von kleinen Speedwayverrückten werden es euch danken.

Homepage des MC Ludwigslust

Quelle/Text: Facebook/MC Ludwigslust

Bilder : M.L. Pics

X