SC Neuenknick – 6er Speedway – Das Osterspektakel!

Jährlich ruft der SC Neuenknick zum Osterspektakel im Lindauer Hexenkessel auf. Auch in diesem Jahr versprach die Werbung um die Veranstaltung erneut das Spektakel und der Klub löste sein Versprechen aus der Werbung grandios ein. Zuschauermengen sind in Neuenknick immer etwas gefährlich zu schätzen, da der Hang doch die Zuschauermengen gut verlaufen lässt. Ich schätze es waren aber mit Sicherheit um die 2.000 Zuschauer, die ihr Kommen nie bereuen mussten.

Über alle 15 Heats kam nie Langeweile auf. Tolle Fights, die von Überholmanövern geprägt waren, zeigten das erwartende und versprochene Spektakel LIVE pur. Michael Härtel erwischte einen wirklichen Sahnetag und wurde zurecht Sieger im 6er Speedway im Lindauer Hexenkessel. Ein lupenreines Maximum brachte ihm den Sieg. Nur im 3. Heat war das Maximum kurz gefährdet, als er einen sehenswerten Schlagabtausch mit Grzegorz Zengota auf die Bahn brannte, wo sich Zengota in der Zieleingangskurve mit einem Kettenriss in der vierten Runde dann letzendlich geschlagen geben musste.

 

Zengota belegte in der Schlussabrechnung nach dem Finale  ebenso verdient einen 2. Platz. Ein Tag vorher deutete Zengota in Rybnik im Ligamatch gegen die Landshuter mit 17+1 Punkten schon seine gute Form an, die er in Neuenknick mit jedem Meter erneut an den Tag legte.

Auch der dritte Platz war hart umkämpft und wurde  mit Marius Hillebrand als zweiter deutscher Fahrer auf dem Podium verdient erfahren. Im Finale war ihm der in den Vorläufen sehr starke Damian Pawlizak zwar auf den Fersen, aber Hillebrand fuhr den dritten Platz geschickt nach Hause.

Die weiteren deutschen Fahrer Valentin Grobauer (6. Platz / 16 Pkt.) und Rene Deddens (9. Platz /14 Pkt.) und Julian Bielmeier (12. Platz /9 Pkt.) setzen immer wieder Nadelstiche und kleine Ausrufezeichen. Weitere Teilnehmer aus Deutschland waren Fabian Wachs (15. Platz/ 6 Pkt.)  und Niles Oliver Wessel (17. Platz / 3 Pkt.)

Nebenbei…Immer wenn der Wasserwagen herausfuhr, stand die Crew von G. Zengota an der Bande und winkte wild gestikulierend dem Fahrer des Wasserwagens zu, das bewässern der Bahn einzustellen…

Alle Bilder zum Rennen sind in der Bildergalerie hochgeladen: [ Zur Bildergalerie, klicke hier ]

Das Endergebnis:

 

 

Im Beiprogramm starten die Fahrer der Klasse  Junior A , die Klasse Junior B und eine B-Solo Gruppe, begleitet von den Läufen der Speedkarts.

In der Gruppe der B-Solisten fuhr der Niederländer Mika Meijer einen ungefährdeten Sieg mit einem Maximum von 12 Punkten nach Hause. Der zweite Platz ging mit 10 Punkten an Jonny Wynant,  der für den MSC Cloppenburg startet. Das Podium komplett machte Timo Wachs vom MSC Hümmling Werlte und 8 Punkten. Weitere Teilnehmer waren Sjoerd Rozenberg und Ruben Guikema aus den Niederlanden, sowie Nick Haltermann (MSC Mulmshorn)  und Niklas Schmidt (MSC Dohren).

 

Das Endergebnis:

Die Klasse der Junioren B wurde erneut von Lester Matthijssen aus den Niederlanden dominiert. Der für den MSC Moorwinkelsdamm startende Niederländer gewann mit einem Maximum von 12 Punkten, vor seinem Landsmann Niek Meijerink mit 8 Punkten. Sieben Punkte genügten Tim Widera vom MSV Herxheim für den dritten Platz.  Weitere Teilnehmer waren Thies Schweer (MSC Moorwinkelsdamm), Carl Wynant (MSC Cloppenburg) und Levi Böhme (MC Meißen).

 

Das Endergebnis:

In der Klasse der Junioren A fuhr Kaylen Holstein zuerst auf einen klaren Sieg zu. Aber dann kam der der dritte Lauf und die Junioren A zeigten einmal mehr den Zuschauer, das auch in der jüngsten Klasse hervorragende Fights um die Plätze Rad an Rad ausgefahren werden. Elysas Dirksen vom MSC Moorwinkelsdamm und Kaylen Holstein vom MC Norden duellierten sich vier Runden Rad an Rad , wobei Kaylen dann kurz vor Schluss einen Ausfall verzeichnen musste. So konnte der Elysas Dirksen den Laufsieg nach Hause fahren und sicherte sich die entscheidenden Punkte für den Tagessieg. Auf dem dritten Platz fuhr Nico Will vom MSC Hümmling Werlte und Luca Dammeier-Niederstraßer, ebenfalls vom MSC Hümmling Werlte, belegte den vierten Platz.

Das Endergebnis:

 

 

Info: Homepage des SC Neuenknick

[ Presseschau des SC Neuenknick auf Bahnsport Info ]

Avatar-Foto

Beitrag von: Bahnsport-Info


Du kannst Du Dich hier für die BAHNSPORT-INFO-NEWS anmelden, die Dir dann per E-Mail zugesendet werden.

So erhältst Du die Presseberichte, Ergebnisse und andere wichtige Neuigkeiten von BAHNSPORT-INFO direkt auf deinen PC, in dein Mail-Postfach oder auf dein Smartphone, sofern Du das E-Mail-Programm dafür konfiguriert hast.

Du kannst die BAHNSPORT-INFO-NEWS jederzeit wieder abbestellen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert