AKTION BEENDET!

Junior Info 2022 – Ein A3 Kalender ausschließlich für und mit Junioren!

Da jetzt noch vermehrt Nachfragen kommen, der Hinweis,  das die Aktion beendet ist.

Bedingt durch die Pandemie waren es für mich nicht so viele Rennen im Jahr 2022. Zu den paar Rennen wo ich hinfahren konnte, sind einige Bilder übriggeblieben.

Es ist nur eine Idee, um JUNIOR-INFO zu stützen und inwieweit diese Idee angenommen wird, das kann ich gerade mit der Erfahrung der letzten Juniorseiten schlecht beurteilen.

Ich habe einen Kalender mit den (meinen) Bildern aus 2021 der Junioren, die in Deutschland starten, erstellt. Diesen Kalender gebe ich zum Einkaufspreis von 15,00 Euro inklusive Porto innerhalb von Deutschland ab. Ich verdiene damit kein Geld, sondern decke damit 1:1 die Unkosten für Papier / Druck / Versand.

Ich habe zuerst nur eine kleine Auflage von 10 Kalendern fertigen liegen, um die Kosten besser kalkulieren zu können und um es auch in einem risikolosen finanziellen Rahmen zu halten.  Wenn Kalender übrigbleiben, spende ich diese verbliebenden Kalender Vereinen für eine Weihnachtsfeier oder ich werde diese Kalender für (noch) andere Ideen vergeben/spenden.

Im kommenden Jahr werde ich rechtzeitig einen Forecast  anfragen. Mit einer entsprechenden Menge kann man den Preis bestimmt noch einmal um max. 2-5 Euro senken. Dieses Jahr war es mir zeitlich leider nicht möglich, da ich in vielen Projekten eingebunden war und/oder noch bin. Mit läuft –trotz Rentnerdaseins- täglich die Zeit einfach weg. Ich liege mit meiner eigentlichen Terminplanung in den begonnenen und noch kommenden Projekten schon fast 4 Wochen zurück. Daher weiß ich schon jetzt, dass ich bis zum Saisonstart im Frühjahr nicht mehr alles fertigbekommen werde. Aus diesem Grund waren auch ein Forecast und auch eine individuelle Gestaltung (wechselnde große Bilder für eine evtl. Nutzung des Kalenders im Bereich Sponsoring) nicht mehr möglich gewesen. Hier  kann ich mir recht interessante und lohneswerte Vorhaben vorstellen. Wo z.B. jetzt da Junior – Infobild ist, kann ja auch eine Werbung für den Sponsor erfolgen. Zudem wollte ich zuerst auch erst einmal sehen, wie sich so ein Gedanke trägt und entwickelt.

Unten sind nachfolgend Vorschaubilder der Monate. Das Kalendarium ist ähnlich wie im letzten Vorschaubild. Ich habe versucht so viel wie mögliche Fahrer/-innen unterzubringen. Es kann leider nicht jeder mit einem Foto dabei sein, dafür reicht der Platz nicht aus oder es war kein entsprechendes Bild vorhanden.

Technische Daten des Kalenders:
Kalender Kalender DIN A3, 420 x 297 mm (Querformat)
4/0c farbig, einseitig – 170 g/m²
Bilderdruckpapier seitenmatt, transparentes Deckblatt glänzend, mit
Rückkarton 1 mm Graupappe, 13 Blatt, Spiralbindung weiß mit Aufhänger.

Aufbau/System: Je Juniorenklasse habe Ich zwei Fahrer/-innen ausgewählt, die im größeren Format erscheinen, weil diese in diesem Jahr entweder den BEL oder andere Titel gewonnen haben, bzw. durch ihre starke Leistung aufgefallen sind. Zusätzlich gibt es zu jeder Klasse ein Tableau mit Fotos von Rennen.

Ob in der kommenden Woche die Kalender zur Verfügung stehen, das kann ich noch nicht voll bestätigen. Da ich beruflich aus dieser Branche komme, weiß ich ganz sicher, dass Druckereien gerade um jeden Bogen Papier kämpfen. Auch hier ist der Markt extrem angespannt. Mit anderen Worten, die Bestätigung steht noch aus.

JANUAR + Kalendarium FEBRUAR MÄRZ APRIL
MAI
JUNI Juli AUGUST
SEPTEMBER OKTOBER NOVEMBER DEZEMBER

 

X