MSC Brokstedt – Wir stellen unsere Teamfahrer vor! – Heute: Carl Wynant (Talents Team Trophy)

© MSC Brokstedt

Carl Wynant Racing
Alter: 12 Jahre
Beruf: Schüler

 

Wie bist Du zum Bahnsport gekommen?

Ich bin auf den Bahnsport gekommen, als ich mit meinem Vater und meinem Bruder nach Cloppenburg zum Stadion gefahren bin und wir es uns einfach mal angeguckt haben. Wir waren so begeistert davon, wie mein Bruder in dem Jahr gefahren ist, dass ich auch gern anfangen wollte.

 

Was macht diesen Sport für Dich so interessant?

Mir gefällt dieser Sport so sehr, da man die ganze Zeit unter Adrenalin steht und man immer versucht, so gut wie es geht zu fahren.

 

Wann bist du angefangen, Speedway zu fahren?

Ich bin angefangen als ich 6 Jahr alt war mit einer 50ccm PW 50, nach einem Jahr hatte dann eine 50ccm KTM und jetzt fahre ich eine 125ccm Daytona und Modernworks.

 

In welcher Klasse hast Du begonnen?

Ich habe in der 50 ccm Klasse mit meiner PW 50 angefangen.

 

In welcher Klasse startest Du jetzt?

125 ccm (Junior B)

 

Für welche(n) Verein(e) fährst Du?

Ich fahre für meinen Heimatverein MSC Cloppenburg und in der Talents Team Trophy für Brokstedt und Cloppenburg.

 

Was sind Deine Ziele für 2022?

Meine Ziele sind, so viel Rennerfahrung wie es geht, zu sammeln, so viele Titel, wie es geht zu holen und ein bisschen auf einer 250 ccm Maschine zu fahren

 

Welche Erfolge kannst Du schon aufweisen?

Erfolge:2017
– 3. Platz DM
– 2. Platz Weser Ems Cup

 

2018
– 3. Platz DM
– 2. Platz ADAC Bundesendlauf
– 2. Platz Weser Ems Cup

2019
– 2. Platz DM
– 1. Platz ADAC Bundesendlauf 2021
– 3. Platz NBM in der 125 ccm Klasse

 

Hast Du Vorbilder?

Mein Vorbild ist Kai Huckenbeck.

 

Welche anderen Hobbys außer Speedway hast Du?

Meine Hobbys sind Cross fahren, Schwimmen, Tennis und Speedway.

 

Wie hast Du die zurückliegende Pandemiezeit hinsichtlich Speedway gestaltet?

Ich habe versucht, noch so viel Speedway zu fahren, wie es geht, aber es haben nicht so viele Rennen stattgefunden und deswegen bin ich viel Cross gefahren und habe viel in Norden bei Meik Lüders Trainiert.

 

Welche ist Deine Lieblingsbahn?

Meine Lieblingsbahn ist meine Heimatbahn in Cloppenburg.

 

Wer gehört zu Deinem Team?

Zu meinem Team gehört Meine Mutter Ilona, mein Vater Joachim, mein Bruder Jonny, mein Schrauber Uwe und ein guter Kumpel meines Bruders Luka.

 

Was für eine Maschine fährst Du zur Zeit?

Ich fahre derzeit eine 125ccm Daytona und ein 125ccm Modernworks.

 

Hast Du eine Internetseite?

nein

 

Bist Du bei Facebook?

Carl Wynant Racing

 

 

Hast Du ein Team-Logo?
ja:

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Pokal oder Spital

 

Was muss man unbedingt von Dir wissen?
???

Das Interview wurde mir vom MSC Brokstedt zur Verfügung gestellt. Das originale Interview findest Du auf der [ Homepage des MSC Brokstedt ]

>>> Die Teamseite der Renngemeinschft MSC Young Fighters und Brokstedt Tigers

 

 

 

X