Du möchtest in Zukunft die NBM schnell auf Deinem Smartphone erreichen?

Leider musste ich die APP Bahnsport aus Kostengründen einstellen. Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit schnell auf Bahnsport zugreifen zu können. Man muss eigentlich nur die Möglichkeit der Verlinkung des Browser auf dem Smartphone nutzen.

 

Du möchtest in Zukunft die NBM schnell auf Deinem Smartphone erreichen?

Ich zeige dir wie es geht!

 

Anleitung für IOS (IPhone):

  1. Deinen Browser öffnen (in der Regel Safari)
  2. Die Seite www.bahnsport-info.de oben eingeben und die Seite aufrufen
  3. Unten auf das Teilen Menü gehen. (in der Regel, das dritte von links) Der Kasten mit dem Pfeil nach oben
  4. Alle Möglichkeiten durchscrollen bis “du zum Home-Bildschirm” kommt & anklicken.
  5. Jetzt kannst du noch den Namen ändern.
  6. Auf “Hinzufügen” klicken

 

Nun ist die Seite wie eine APP Abbildung auf deinem Smartphone. In der Regel wird es auf der letzten eingerichteten Seite Deines Smartphones abgelegt. Einfach mal Deine Seiten durchscrollen. Du kannst die Abbildungen dann nach Deinem Wunsch platzieren.

 

 

Anleitung für ANDROID:

Hier gibt es aufgrund der vielen Browser unterschiedliche Vorgehensweisen, die untere Vorgehensweise wurde mit dem Firefox-Broser ausprobiert. Wenn Du einen anderen Browser nutzt, dann gebe bitte unter Google: „ Android – Browser (oder Browser-Name)  Link auf Bildschirm legen? „ein und suche nach Deinem Browser.

 

Firefox:

  1. Deinen Browser öffnen
  2. Die Seite www.bahnsport-info.de oben eingeben und die Seite aufrufen
  3. Gehe auf das Overflowmenü (Drei kleine Punkte rechts oben)
  4. Mit Klick auf den Stern das Lesezeichen unter den Favoriten  speichern. So findet man es später im Favoriten-Reiter wieder.
  5. Jetzt die Lesezeichen öffnen
  6. Solange auf das gewünschte Lesezeichen (in dem Fall NBM) drücken, bis die Einstellungen kommen.
  7. Jetzt den Menüpunkt „Zu Startbildschirm hinzufügen“ auswählen

Nun ist auch hier die Bahnsport-Info/ die Speedway Liga Nord oder das Portal-Motorsport-Foto – Seite wie eine APP-Darstellung auf dem Smartphone. Du musst auch hier einmal die Seiten auf dem Smartphone durchschauen und kannst diese ebenso nach Deinem Wunsch dort platzieren, wo Du möchtest.

 

Es sind Verlinkungen der Homepage. Keine App! – Nur die Darstellung gleicht einer APP. Die Seite wurde der Bedienung von Smartphones angepasst und ist so schnell zur Hand. Das geht mit allen Webseiten in Verbindung mit Deinem Browser auf dem Smartphone. Viel Spaß und Erfolg!

 

 

X