Bahnsport Manager

 

BAHNSPORT MANAGER 4.0

 

Der Download und die Benutzung des Spieles ist kostenlos. Allerdings musst Du bei der Download Variante das Spiel komplett selbst ausdrucken und die Veranstalterkarten, das Spielgeld und die Managementkarten Dir selber zurecht schneiden. Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Der Ausdruck des Spielfeldes muss auf einem DIN A3 Drucker erfolgen. So ein Ausdruck kann man häufig im Copy Shop machen lassen. Oft gibt es Copy Shops in den etwas größeren Orten, ansonsten gibt es viele Alternativen über das Internet. Ich empfehle dabei Papierqualitäten von 250-400 g/m². Das Spielfeld habe ich z.B. auf einen Karton gezogen/verleimt. So hat es einen stabilen Hintergrund und wenn die zwei geschnittene DIN A3 Karton aus der Mitte etwas versetzt dahinter klebt werden, ist das Spiel auch zusammenklappbar. Meine Version sieht dadurch wie eine gekaufte Version aus.

Zur Spielübersicht: << Klicke hier! >>

Zum Download des Spieles: << Klicke hier! >>

Meine Version, inklusive Spielfiguren: << Klicke hier! >>

 

Grundsätzlich musst Du eigene Spielfiguren (evtl. von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) von einem anderem Spiel oder Figuren Deiner Wahl benutzen. Zusätzlich benötigst Du zwei Würfen.

 

Avatar-Foto

Beitrag von: Bahnsport-Info