BAHNSPORT-INFO – Jannick de Jong beendet seine Karriere

Liebe Motorsportfreunde,

Aufgrund verschiedener Umstände habe ich mich entschlossen, mit sofortiger Wirkung nicht mehr an Langbahn- und Grasbahnrennen teilzunehmen. Das Ziel meiner Rückkehr in den Sport war es, ein weiteres Jahr Grand Prix zu fahren. Leider musste ich letztes Jahr das Qualifikationsrennen aufgrund einer Nervenverletzung verpassen. Ich leide immer noch täglich unter dieser Verletzung, was für mich den Ausschlag gegeben hat, aufzuhören.

Ich blicke mit großer Freude auf eine fantastische Karriere zurück, in der ich viele Höhen, aber auch Tiefen erlebt habe. Alle diese Momente haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin, und das verdanke ich vielen Menschen, die mich über all die Jahre hinweg unterstützt und ermutigt haben. Ich bin sehr stolz, dass ich letztes Jahr Teil des niederländischen Erfolgs bei den Langbahn-Teamweltmeisterschaften in Roden sein konnte und diesen vierten Weltmeistertitel zu meinen Erfolgen hinzufügen konnte.

Ich freue mich sehr auf die wunderschönen Erinnerungen, die ich mit meiner Familie und meinen Freunden in meinem „Leben nach dem Sport“ sammeln kann.

Ich möchte allen herzlich danken, die mich in den letzten dreißig Jahren auf diesem Weg unterstützt haben, und hoffe, Sie alle in Zukunft als Zuschauer, Liebhaber und Fans an der Rennstrecke begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen, Jannick de Jong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert